Ihr Lieben, morgen wird meine älteste Tochter 12 Jahre alt. Ihr Wunsch: Ein kleines Zimmer-Make-over. Ehrlich gesagt war das der Moment, an dem ich dachte: Oh, sie ist echt auf dem Weg, ein Teenie zu werden.
Die Zimmer von Kindern sind ja eh so eine Sache. Wenn die Kids klein sind, hat man als Eltern noch die Möglichkeit, den Raum so zu gestalten, wie er einem gefällt. Das ist herrlich einfach, niemand redet rein, niemand meckert, mit niemandem muss man sich abstimmen.
Wenn die Kids größer werden, entwickeln sie einen eigenen Geschmack. Das ist gut so, das wollen wir Eltern ja auch fördern, macht die Sache aber auch ein bisschen schwieriger. Was wir schön finden, mag vielleicht der Nachwuchs nicht. Was die Kids obercool finden, empfinden wir als schrecklich. Es heißt also: Kompromisse finden, gemeinsam nach schönen Dingen suchen, dem Kind auch vertrauen und gleichzeitig sensibel seine Vorschläge einbringen.
Tapeten verändern sofort jeden Raum
Eine tolle Möglichkeit, dem Kinderzimmer einen neuen Look zu geben – ohne gleich hunderte von Euro auszugeben – sind neue Tapeten. Wie eine Wand gestaltet ist, kann den ganzen Raum beeinflussen. Heute wissen wir, wie viel Einfluss die richtigen Farben und Motive auf uns haben und falls ihr auch auf der Suche nach einem easy-aber-tollen-Highlight für einen Raum bei euch zu Hause sucht, hätten wir da was für euch:
Es gibt von Pretty Orange absolut geniale Tapetenkreise. Sie sind deshalb so genial, weil man seinen Favoriten aus der Kollektion auswählen kann, das Design sogar noch nach seinen Vorstellungen abändern kann. Man kann die Farben anpassen und dekorative Designelemente hinzufügen und so eine einzigartige Tepete erschaffen.
Es gibt extra runde Tapeten fürs Kinderzimmer, mit niedlichen Tiermotiven, kindgerechten Landkarten oder Blumen. Wunderschön und für alle Altersklassen geeignet.
Für ältere Kinder und sich selbst kann man runde Tapeten mit Fotos der Lieblingsmomente gestalten – sei es von der Hochzeit, dem letzten Urlaub oder Ausflug. Total individuell und ein echter Hingucker.
Wer jetzt Bammel hat, dass das Anbringen der Tapeten schwer und aufwändig ist, dem legen wir dieses Video ans Herz. Hier wird genau erklärt, auf was ihr achten müsst – und dann könnt ihr auch schon loslegen.
Wir finden: Das ist ein auch ganz ganz tolles Weihnachtsgeschenk, das schnell frischen Wind in die eigenen vier Wände bringt und das man wunderbar zwischen den Jahren umsetzen kann.
Viel Spaß beim Kreativ-Sein!