Ihr Lieben, wir haben in unserem zweiten Wow Mom-Buch schon geschrieben, dass es auch im Flugzeug doch heißt: „Setzen Sie zunächst SICH SELBST die Sauerstoffmaske auf, bevor sie sich um die Kinder kümmern“ und wir finden dieser Satz steht für so viel Selfcare und Me-Time… für so vieles, das genauso im Mamasein gelten darf: Wir dürfen uns selbst die beste Freundin sein, uns selbst auf der Prioliste an erste Stelle setzen, um dann auch andere gut begleiten zu können. Oder findet ihr das nicht?
Wir alle brauchen doch Mama-Auszeiten, oder?
Ich finde, das dürfen wir unseren Kindern ebenso mitgeben: Dass wir auch mal Mama-Auszeiten brauchen. Hier sind wir ja hier ein großes Vorbild für das Leben unserer Kinder später. Auch sie sollen ja nicht dauernd über ihre Grenzen gehen, weil sie es zu Hause vielleicht nicht anders gelernt haben. Auch sie möchten wir nicht irgendwann im Burnout sehen, sie sollen einfach möglichst immer gut für sich sorgen.
Witzig ist, wenn die Kinder dann so groß werden, dass sie sich die Pflegeprodukte dann anfangen, bei Mama „auszuleihen“ 😉 So jedenfalls grad kürzlich geschehen, bei den Ultra Glow Ölen von frei öl. Die haben nämlich nicht nur unfassbar schöne Verpackungen (wichtig für die Jugend!), sondern eben neben dem pflegenden Aspekt auch ganz besondere Duftnoten. Kennt ihr das von euch zu Hause möglicherweise auch? Dass der Kleider- oder Kosmetikschrank mal ausgedünnt ist, weil sich das Kind was „geliehen“ hat?
Mir persönlich hat es das Golden Hour Öl angetan, das zart-würzig nach einer zitronig angehauchten Vanille riecht. Aber schnuppert bitte unbedingt auch mal am Midnight Sky Öl und am Velvet Blossom-Öl. Ich verspreche euch, sobald ihr die Flasche öffnet, atmet ihr gleich anders und ruhiger und fühlt euch ein bisschen wie im Wellness-Paradies. Ihr kennt das doch, dass direkt das Nervensystem runterfahrt, wenn ihr eine Massagestudio betretet, oder? Diese Düfte hier schenken jedenfalls umgehend einen kleinen Moment der Ruhe, einen Moment nur für dich. Und wer bitte braucht das nicht ab und zu mal als Mama?
Die Ultra Glow Öle von frei öl
Viele lernen frei öl ja in der Schwangerschaft kennen, wenn sie ihren Bauch pflegen, um ihn vor Dehnungsstreifen zu schützen, aber das Sortiment ist ja SO viel größer! Mit den ULTRA GLOW ÖLEN in den oben bereits erwähnten drei verführerisch-sinnlichen Duftvarianten helfen sie eben auch mit ihrer Anti-Aging Wirkung nicht nur den Körper, sondern auch das Gesicht und die Haare jung und im Glow zu halten. In der Produktbeschreibung ist gar von 52% mehr Glow und 18% glatterer Haut die Rede…
Ihr tragt das Öl einfach nach der Reinigung auf die feuchte Haut von Gesicht, Hals, Dekolleté und Körper auf und massiert es ein, so wird dank fabelhafter Wirkstoffe die Kollagenproduktion gestärkt. Und falls ihr euch bei der Anwendungsmöglichkeit Haar gerade gewundert habt:
Ihr tragt einfach einige Tropfen auf die trockenen Haarlängen auf und lasst es ca. 15 bis 20 Minuten oder über Nacht einwirken. Anschließend wascht ihr es mit Shampoo gründlich aus. Ihr merkt den Effekt sofort nach der ersten Anwendung! Das liegt auch an den heldenhaften Wirkstoffen, die die Kollagenproduktion stärken.
Was ihr von der regelmäßigen Anwendung habt? Nun, nicht nur einen guten und frischen Grundduft, sondern auch ein gesundes Strahlen, eine Verringerung der Hyperpigmentierung, eine Beruhigung von Reizungen. Dazu wird die Haut geglättet, gestrafft und gefestigt und regeneriert merklich.
Selfcare und Me-Time im Mama-Alltag
Was für ein Luxus im Alltag, oder? Vor allem, wenn wir uns ein paar Minuten Zeit dafür nehmen, als Mini-Me-Time im Mama-Alltag. Oder als Zeit mit der Tochter und wie, wo und mit wem ihr euch die Öle auch immer teilt oder sie anwendet. Jetzt interessiert uns nur noch: Für welches der drei Öle würdet ihr euch am ehesten entscheiden? Golden Hour (Amber, Moschus und Bergamotte), Midnight Sky (Orangen und Osmanthus-Blüten, Amber und Moschus) oder Velvet Blossom (Iris, Jasmin und Vanille)?