Ihr Lieben, manchmal ist man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. So wie meine Achtjährige diese Woche. Sie durfte wegen hartnäckigen Hustens nicht in die Schule, langweilte sich zu Hause, nachdem sie schon Bügelperlen und Strickliesel gemacht hatte. Da brachte die Post ein Paket, das den Tag meiner Tochter rettete. In dem Paket war nämlich Galakto, ein Audio-Player, den wir einfach nur großartig finden.
Vielleicht denkt ihr jetzt: Audio-Player gibt es doch schon eine ganze Menge auf dem Markt – das stimmt, aber Galakto ist ein echtes Must Have. Warum? Das Gerät ist klein und handlich, kann überall mit hingenommen werden, ist aber trotzdem robust (wir wissen ja alle, wie schnell mal etwas runterfällt). Es ist mega easy zu bedienen, man braucht keine komplizierten Gebrauchsanweisungen vorher zu lesen und die Akkulaufzeit ist mit bis zu 20 Stunden EXTRA lang.
Man kann zwei Kopfhörer anstecken für mehr Ruhe (für die Kids selbst oder auch die Eltern: :-)), es gibt keine lästigen Kabel, man brauch keinen Internetanschluss und man muss sich auch nirgends registrieren. Das ist alles super durchdacht, was klar ist, wenn man weiß, dass Galakto von zwei Vätern entwickelt wurde. Niemand weiß eben besser, was für Kids gut funktioniert als Eltern 🙂
Zu dem Audio Player gibt es verschiedene Audio-Token, die magnetisch oben in dem Player einrasten. Die Geschichten-Bandbreite der Token ist ziemlich groß. Peppa Pig und Bibi Blocksberg, Ronja Räubertochter und Pumuckl, Mia & Me und Momo – aber auch die Klänge eines Gebirgsbaches (zusammen mit dem integrierten Nachtlicht mega zum Einschlafen) oder Kinderlieder. Dass da ein Kind nichts Passendes findet, ist unmöglich.
Und so kommt es, dass meine Tochter die gesamten Krankentage mit ihrem Malbuch und Galakto im Bett verbracht hat. Natürlich gab es mal kurz Zoff um das coole neue Teil, als der große Bruder nach Hause kam. Der wünscht sich jetzt übrigens den Token von den „Drei???“. Mal sehen, ob das Christkind diesen Wunsch direkt erfüllt 🙂
Apropos Weihnachten: Galakto ist ein super Geschenk für die Kids. Die Eltern können zum Beispiel das Gerät übernehmen, die Großeltern die Token – so ein Sammelgeschenk ist definitiv sinnvoller als lauter Kleinkram, den niemand braucht. Wie praktisch, dass es auch ein Galakto-Sparpaket gibt, bestehend aus Gerät und fünf Token. Falls die Großeltern und ihr nicht sicher seid, welche Geschichten euer Kind hören möchte, kann man auch einfach einen Galakto-Gutschein schenken.
Wir sind auf jeden Fall große Galakto-Fans, sind begeistert von diesem schlichten und cleveren Design und der einfachen Handhabe. Dicke Empfehlung für alle Eltern, Weihnachtsmänner und Christkinder! Galakto selbst macht allen Familien übrigens ab heute auch schon ein Geschenk: Ab dem 12.12 ist der Galakto Player und einige ausgewählte Token dauerhaft in den Filialen von ALDI Nord erhältlich. Das gilt auch für den ALDI Nord Onlineshop. Damit das Verschenken auch richtig Freude macht gibt es den Player zum reduzierten Preis von 39.99 Euro statt 54.99 Euro und die Token zum Preis von 8.99 Euro. Nur solange der Vorrat reicht. Na wenn das nicht für strahlende Augen bei Kids und Eltern sorgt :-)!
1 comment
Das scheint Konkurrenz für die Tonie Box zu sein.
Aus dem Alter sind wir raus. Mich würde interessieren, welche Bluetooth Box für ältere Grundschüler gut ist, sich bewährt hat? Und ebenso welcher Streamingdienst für Musik?