Mit dem Ford Tourneo Custom unterwegs: Bequem, schick und ideal für die Familie

Ford Tourneo Custom

Ihr Lieben, ihr wisst ja, dass wir seit einigen Jahren ein Modell gefunden haben, das gut zu uns passt: Im Alltag fahren wir ein kleines E-Auto (in das wir nicht mal als ganze Familie passen), machen so viel es geht mit dem Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für die zwei, drei großen Fahrten im Jahr zur Familie in Bayern oder nach Österreich mieten wir uns ein großes Auto, denn wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das: Lange Autofahrten entspannen sich extrem, wenn man genug Platz hat. Und wir hatten dieses Jahr das große Glück, den Ford Tourneo Custom testen zu dürfen, der wirklich ganz viel Platz bietet.

Der Ford Tourneo Custom ist ein Platzwunder

Warum Platz so ein Gamechanger ist? Streiten sich zwei Kinder, kann man sie die Plätze mit jemand anderem tauschen lassen. Kommt Langeweile auf, können sich die zwei zusammen setzen, die gerne Quartett spielen wollen. Bei unserer langen Autofahrt nach Österreich mussten wir einige Passstraßen hoch und runter – zwei Kindern wurde dabei schlecht und sie konnten im Ford Tourneo Custom vorne nebeneinander sitzen und die kurvigen Straßen besser ertragen.

Generell hat uns der Ford Tourneo Custom nur positiv überrascht. Anfangs hatte ich aufgrund der Länge (über 5 Meter) etwas Bammel, ob ich so ein großes Auto fahren kann. Aber dank Rückfahrkamera und verschiedener Warn-Sensoren war das gar kein Problem. Besonders komfortabel fand ich die zwei Schiebetüren im hinteren Bereich, was einfach maximale Flexibilität gab, sodass wir den Kleinsten nie irgendwo umständlich über die Sitze hinaus heben mussten.

Die Sitzreihen sind easy umklappbar, verschiebbar, die Plätze kann man auch ausbauen. So ist immer garantiert, dass man genau so aufgestellt ist, wie man es gerade benötigt. Das ist für den Alltag einer Großfamilie natürlich ideal, weil man sich auf jede Gelegenheit einstellen und insgesamt bis zu 9 Personen mitnehmen kann.

Großartig für uns war auch der riiiiiieeeesige Kofferraum. Es ist so entlastend, nicht über jedes Paar Handschuhe nachdenken zu müssen, wenn man in den Winterurlaub fährt. Wir hatten sogar so viel Platz, dass wir Freunden, die mit uns im Urlaub waren, noch etwas Gepäck abnehmen konnten. Im Alltag bekommt man in diesen Kofferraum wohl alles unter – Kinderwagen, Großeinkäufe, Sperrgut – alles kein Problem.

Was ich zudem super finde ist, wenn die Bedienung eines Autos selbsterklärend ist. Es nervt mich immer total, wenn wir ewig brauchen, um das „Cockpit“ zu verstehen. Beim Ford Tourneo Custom war das alles sehr einfach einzustellen, das Navi sofort funktionsbereit und die Displays angenehm groß.

Das absolut Wichtigste ist aber: Wir haben uns unglaublich sicher und wohl gefühlt in dem Ford Tourneo Custom, konnten entspannt die lange Fahrt zurücklegen und hatten einfach eine gute Zeit miteinander. Falls ihr also nach einem Familienauto seid, das euch zuverlässig und flexibel zur Seite steht, ist der Ford Tourneo Custom sicher eine tolle Wahl!

FordTourneoCustom Active Artisan Red 8

ed9c03a9401146d1bda6e077240f3b73

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert