Ihr Lieben, wir haben jetzt ein elektrisch verstellbares Bett, obwohl wir gar kein neues Bett gekauft haben! Aber fangen wir von vorn an: Ich weiß natürlich nicht, ob ihr auch ein so tolles Bett habt wie ich, aber ich liiiiiebe es, Zeit darin zu verbringen. Oft gehe ich abends schon weit vor der Müdigkeit hoch und leg mich gemütlich hin, scrolle noch ein bisschen durchs Handy, lese ein Buch oder zappe mich durch anspruchslose TV-Unterhaltung.
Meine Teenagersöhne sind mir da derzeit ziemlich ähnlich, wobei sie nicht erst abends in Richtung Bett wandern, sondern – wenn man ehrlich ist – eigentlich jede freie Minute, die sie zu Hause und nicht in der Schule oder auf dem Sportplatz verbringen, in ihrem Bett „chillen“.
Ein elektrisch verstellbares Bett ist toll für jedes Alter
Einer der Söhne hat das Glück, sogar einen Fernseher im Zimmer zu haben, auf dem er entweder Serien glotzen oder Konsole zocken kann. (Ja ja, eigentlich gibt´s hier natürlich nur Holzspielzeug und Gemüse und pädagogisch Wertvolles, ähäm).
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Herren liegen grad viel. Guter Käse braucht ja schließlich auch viel liegende Reifezeit um irgendwann lecker zu werden, stimmt´s? Nun kommen wir aber zur eigentlichen Geschichte – und zwar zu einer weltverbessernden Wahnsinnserfindung für reifende junge Menschen: Den CosyLift.
CosyLift: Cosy steht natürlich für „gemütlich“ – und „lift“ für die Bewegung
Cosy steht natürlich für „gemütlich“ – und „lift“ für die Bewegung. Mit dem CosyLift unter der Matratze des Teeniebettes ist sein Bett plötzlich ein elektrisch verstellbares! Nicht nur, dass ich das Ding selbst gern für mein Bett gehabt hätte, aber wie cool ist das bitte?!
Ihr kennt das doch bestimmt von Krankenhausbetten, die man dann permanent hoch- und runterstellt. Genau das gibt´s jetzt – anwendbar in jedem Bett – eben auch für zu Hause! Würden eure Kinder nicht auch durchdrehen vor Freude!?
Okay off topic: als ich meinem Mann sagte, wir bräuchten für uns selbst auch noch einen CosyLift, war er etwas beleidigt, weil er meinte, so alt sei er doch noch gar nicht, aber hey, das ist doch kein Altersding! Ich bleib da dran! Denn wie cool liest es sich bitte, wenn man einfach die Matratze nach oben fahren kann? Ich hab das versucht im Bett meines Sohnes, es ist der Hammer.
Was kann der CosyLift von Cosyworld?
Also nochmal zu den Hard Facts: Der CosyLift von Cosyworld (ich mag ja schon diese Namen!) verwandelt im Handumdrehen und flüsterleise jedes Bett in ein elektrisch verstellbares Wunderwerk. Das eignet sich zum Stillen genauso wie zum Chillen, ist also ein Gewinn für jedes Familienmitglied.
Mit dem CosyLift könnten ihr per Fernbedienung oder per App eure Matratze stufenlos verstellen, genau in dem Winkel, der für euch am gemütlichsten ist. Das Gewicht wird dabei auf die gesamte Fläche verteilt (belastbar bis 150kg, bei einem Eigengewicht von nur 9 kg). Der Motor ist dabei kaum zu hören und ultraflach, so dass er kaum auffällt. Naja, und der Aufbau geht halt nicht einfacher: Ihr schiebt den CosyLift einfach unter eure Matratze. Fertig!
Ein Bett, das du dir so gemütlich wie möglich machst!
Natürlich ist das alles TÜV geprüft, das System wurde in Deutschland entwickelt und in Europa produziert und ist das weltweite erste Add-on, um auch Boxspringbetten nachträglich elektrisch verstellbar zu machen. Mit einem elektrisch verstellbaren Lattenrost lässt sich das alles übrigens nicht vergleichen.
Die sind viel schwerer zu installieren und viel teurer (der CosyLift kommt mit einer UVP von 229 Euro daher). Der CosyLift ist zudem ressourcenschonend, weil er nachträglich eingebaut werden kann und nicht gleich ein neues Bett angeschafft werden muss. Und hat auch sonst eben einfach nur Vorteile, wie ihr aus unserer Erfahrung mit dem CosyLift hört.
Man kann auf der CosyLift unterstützten Matratze sogar ganze Blogbeiträge wie diesen hier schreiben – jedenfalls so lang, bis der Teenager-Sohn dich aus dem Zimmer wirft, weil er jetzt mal seine Ruhe braucht. Ich muss also wohl doch nochmal mit dem Herrn im Hause sprechen, ob wir nicht selbst in unserem Zimmer auch noch einen brauchen… Wer von euch kann das nachvollziehen und bräuchte auch dringend einen CosyLift? (Mit dem Gutscheincode: stadtlandmama30 bekommt ihr 30 Euro Rabatt beim Kauf von zwei CosyLifts).
1 comment
Nein, dafür sehe ich bei uns echt keinen Bedarf. Und dass die Teenies dann noch weniger aus dem Bett aufstehen? Kann irgendwie nur den Kopf schütteln über diesen Beitrag:-)