Ihr Lieben, Weihnachten naht mit rieeeeesigen Schritten. Und damit natürlich die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Vielleicht wollt ihr euch aber auch selbst zum Ende des Jahres eine Freude machen? Oder werdet ihr von eurem Partner*in gefragt, was ihr euch wünscht und wisst gar keine Antwort darauf? Dann helfen wir euch hier mal auf die Sprünge: Echtgold-Schmuck geht immer 🙂
Besonders, wenn es so wunderschöner, personalisierter, hochwertiger, aber trotzdem bezahlbarer Schmuck ist. Und wenn ihr auf der Suche nach genau sowas seid, können wir euch von Herzen das Schmucklabel „Charlotte & Sophie“ empfehlen. Dahinter stecken zwei Mamas, die wir euch hier vorstellen wollen.
Liebe Svenja, liebe Katharina, ihr beide seid die Gründerinnen des
Schmucklabels – doch das heißt „Charlotte & Sophie„. Nach wem habt ihr euer Label benannt?
Svenja: Wir haben das Label aus dem Wunsch heraus gegründet, unsere Herzensmenschen immer bei uns zu tragen. So stand der Name für uns recht schnell fest, ich glaube mit als Erstes.
Kathi: Ja das stimmt! Für uns war direkt klar, dass wir das Label nach unseren Töchtern benennen: Charlotte und Sophie.
Woher kennt ihr euch und wie seid ihr auf die Idee gekommen,
zusammen ein Label zu gründen?
Kathi: Wir kennen uns über unsere Männer, die schon seit Studienzeiten befreundet sind. Im Frühjahr 2021 waren wir zu Besuch bei Svenja und Ihrer Familie und ich habe Ihr von meiner Idee erzählt, Schmuck anzubieten, der personalisierbar ist. Ich war selbst schon lange auf der Suche und bin nicht richtig fündig geworden.
Svenja: Ich fand die Idee direkt großartig! Ich habe über zehn Jahre bei tollen Unternehmen im Marketing gearbeitet und diesen Job immer geliebt. Aber mich ließ der Wunsch nie ganz los, nebenbei auch meine Energie und mein Wissen in ein eigenes Herzensprojekt zu stecken.
Katharina: Ja und so startete unsere gemeinsame Reise mit CHARLOTTE & SOPHIE.
Svenja: Schnell war uns klar, dass das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig für uns ist. So begann die Suche nach einem nachhaltigen Hersteller in Deutschland. Nachdem wir diesen gefunden hatten kam langsam der Stein ins Rollen.
Nun gibt es im Netz sehr sehr viele Angebote für Ketten mit
Gravur. Was unterscheidet euch von den Wettbewerbern?
Kathi: Ja, das stimmt. Dennoch haben wir als Mamas nicht genau den Schmuck gefunden, den wir gesucht haben. So haben wir es uns zum Ziel gesetzt, genau diesen zu kreieren: Schmuck der filigran und zeitlos ist, ebenso wie die Gravur.
Svenja: So positionieren wir unser Label klar anhand der drei Säulen: ECHTGOLD PERSONALISIERBAR NACHHALTIG.
ECHTGOLD: Wir möchten Schmuck kreieren, der überdauert. Der im turbulenten Alltag mit Kindern nicht abgelegt werden muss. So legten wir uns zunächst auf 8 Karat, 333er Gelbgold fest. Damit möchten wir jungen Frauen und besonders jungen Müttern die Möglichkeit bieten, in das Echtgoldsegment einzusteigen. PERSONALISIERBAR: Wirklich all unsere Schmuckstücke können mit Namen, Initialen, der Geburtsblume oder Symbolen personalisiert werden. NACHHALTIG: Wir setzen nicht nur auf recyceltes Gold, sondern ebenso auf nachhaltige Verpackungsmaterialien und klimaneutralen Versand.
Welche Kette ist bei euch DER Bestseller?
Kathi: Unser absoluter Bestseller ist die Kette GROWTH: Kurz, filigran mit zwei kleinen Plättchen. Auf den Plättchen lassen sich zwei Initialen gravieren, je nach Wunsch in Druck- oder Schreibschrift.
Svenja: Hier haben wir auch eine dynamische Vorschau in unserem Shop integriert, so dass der Kunde sich die Gravur direkt anschauen kann.
Wenn ich nun auf der Suche bin nach einem Geschenk für
– mein Kind
– meine Mama
– mich selbst bin
welches Schmuckstück würdet ihr nun für Weihnachten empfehlen?
Mein Kind: Wir haben wunderschöne Kinderarmbänder aus 8k Gold, welche Dank Zusatzöse mitwachsen und somit das perfekte, langlebige Geschenk für das Neugeborene oder Kleinkind sind. Im jugendlichen Alter würden wir die kürzeste Kette bei uns im Sortiment empfehlen: Die Kette LOVE, mit einem wunderschön dezenten Herz als Anhänger (welches ebenfalls graviert werden kann).
Meine Mama: Was wären wir ohne unsere Mamas? Da ist ein Schmuckstück aus Echtgold genau das Richtige, um Danke zu sagen! Hier kommt es ganz auf die Anzahl der Familienmitglieder an. Das größte Plättchen findet man bei unserem Armband HOLD oder auch der Kette GRACE. Hier lässt sich ein ausgeschriebener Name, aber auch wunderbar bis zu vier Initialen im angedeuteten Kreuz gravieren. Vielleicht die Initialen der Enkelkinder und Kinder. Auch gern kombiniert mit Symbolen, wie zB das Herz.
Mich selbst: In der Tat sollte man sich selbst viel häufiger feiern! Wir haben eine wunderschöne Kollektion an Geburtsblumen (12 Monate, 12 Blumen), welche sich je nach Vorlieben bei unserer kurzen Kette KIND mit dem kleinen Plättchen oder auch der langen Kette GRACE mit dem großen Plättchen gravieren lassen. Oder Du setzt auf unseren Bestseller die Kette GROWTH und lässt zwei Initialen Deiner Herzensmenschen gravieren.
Welches Gefühl möchtet ihr mit euren Schmuckstücken auslösen?
Svenja: Wir wollen uns Mamas feiern, für all das, was wir täglich meistern. Einen positiven Ort bieten, einen Ort der inspiriert, an dem man innehält und sich auf das besinnt, was wirklich zählt: Die Herzensmenschen.
Wir selbst haben uns auch eine Kette ausgesucht und schenken sie uns selbst nach diesem Jahr. Nicht, weil wir besonders Außergewöhnliches geleistet oder weil wir das erfolgreichste Jahr gehabt hätten. Sondern einfach, weil wir diverse Höhen und Tiefen überstanden, die Familie zusammengehalten haben und (fast) jeden Tag unser Bestes gegeben haben. Wir freuen uns darauf, ein langlebiges und zeitloses Schmuckstück zu haben – das wir sogar an unsere Kinder weitervererben können. Schaut ihr euch doch auch mal auf der Seite von „Sophie &Charlotte“ um, wir sind uns sicher, auch ihr werdet euch in die Ketten und Armbänder verlieben! Aber Achtung: Damit der Schmuck noch bis Weihnachten ankommt, müsst ihr bis zu 15.12 bestellen!