Ihr Lieben, es gibt Dinge, die man erst zu richtig zu schätzen weiß, wenn man Kinder hat. Eine Nacht mit 8 Stunden Schlaf, ein ungestörtes Bad – und einen zuverlässigen, lieben Menschen, dem man seine Kinder anvertrauen kann. Ich habe schon oft gesagt, dass ein guter Babysitter in deiner Nähe der heilige Gral der Eltern ist. Wenn man einen gefunden hat, muss man diesen Kontakt wie einen Schatz hüten und pflegen!
Doch wie findet man einen guten Babysitter in der Nähe, der spontan auch mal einspringen kann, zuverlässig und liebevoll ist? Das ist für viele Eltern eine riesen Herausforderung, denn sie wissen nicht mal, wo sie anfangen sollen zu suchen.
Deshalb stellen wir euch heute Sitly vor, das ist eine Plattform, die Eltern und Babysitter zusammenbringt. Als Hintergrund für euch: Sitly wurde im Jahr 2009 von Jules van Bruggen gegründet, ist bereits in 14 Ländern aktiv, weist über 7 Millionen registrierte Nutzer auf. Über 41.000 Babysitter wurden bereits über Sitly vermittelt und die Community wächst täglich.
Was ist mir bei einem Babysitter wichtig?
Wichtig ist, dass man sich vor der Suche Gedanken macht, welche Kriterien wichtig sind. Das hängt natürlich zum einen vom Alter der Kinder ab (ein 2-Jähriger braucht andere Betreuung als eine 7-Jährige), auch Temperament und Hobbys der Kinder spielen eine Rolle. Habe ich zwei ruhige Kids, mit denen man gut basteln kann oder sollte der Babysitter aktiv und sportlich sein, um auch mal eine Runde draußen kicken zu können. Brauche ich tagsüber Betreuung oder für einen Kinoabend? Und besonders wichtig ist natürlich, dass der Babysitter in der Nähe ist und so keine langen An- oder Abfahrten hat.
Bei Sitly können Eltern die verfügbaren Babysitter in deiner Nähe und auch Tagesmütter in der Nachbarschaft überprüfen. Sobald sie registriert sind, können sie dank Geolokalisierung nach Babysittern in ihrer Stadt suchen, die ihren Anforderungen entsprechen, sie um zusätzliche Informationen und Referenzen bitten. Die Eltern entscheiden anschließend, ob sie einen Babysitter interviewen und näher kennenlernen möchten oder nicht.
Sitly berechnet keine Provision!
Sitly verlangt keine Provisionen, sondern versteht sich als Begegnungs- und Kommunikationskanal. Durch die ausgefeilten Suchfilter (z. B. Jahre der Erfahrung, Referenzen, ob sie ein eigenes Fahrzeug haben) wird die Suche nach einem Babysitter in der Nähe extrem erleichtert.
Wichtig: Die Anmeldung bei Sitly ist kostenlos, genauso wie das Beantworten der Nachrichten, die Familien von Babysittern erhalten. Nur wenn eine Familie ein Gespräch mit einem Babysitter beginnen will, muss ein Premium-Abonnement abgeschlossen werden. Abonnements können aber auch jederzeit gekündigt werden. Sitly schützt selbstverständlich die persönlichen Daten wie Postanschrift, E-Mail-Adresse oder Nachnamen der Mitglieder. Diese Daten können Eltern dann in persönlichen Nachrichten an potenzielle Babysitter weitergeben, wenn man sich bereits vertraut und sympathisch ist.
Wir haben das Glück, dass wir seit längerer Zeit eine liebe Babysitterin zu haben – und wissen die Entlastung sehr zu schätzen. Es ist einfach schön, wenn es für Kinder noch andere Bezugs- und Vertrauenspersonen gibt und uns Eltern ermöglicht es Zeit zu zweit. Wer also das Thema Babysitter nun angehen möchte, sollte sich bei Sitly mal umschauen und es einfach mal ausprobieren – vielleicht findet ihr ja euren heiligen Gral 🙂
1 comment
Ich finde die komplette Angabe der persönlichen Daten etwas befremdlich. Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt? Ich freue mich über Nachrichten, weitere Infos etc.
Liebe Grüße
Isabelle