Ihr Lieben,
Caro und ich sind heute nur zu Brei fähig, denn wir haben gestern so wunderschöne Post bekommen, dass wir seitdem auf Wolke Sieben schweben und nicht mehr geradeaus, sondern nur noch in Nebelschwaden denken können.
Passend zu dieser Stimmung habe ich heute morgen auf dem Weg zur Kita dieses Foto da oben gemacht. Vorne Nebel und hinten versucht sich die Sonne durch die Wolken zu drücken, so als wolle sie uns sagen: Es ist Licht am anderen Ende des Tunnels. Und ja, da ist Licht! Denn da ist jetzt dieser Umschlag.
In diesem Umschlag befinden sich 224 Seiten Caro-Lisa-Buch. Wir haben bis Montag Zeit unsere Rührung in Taten umzusetzen. Es ist die letzte Chance, mögliche Fehler auszumerzen und dann geht „ICH GLAUB MICH TRITT EIN KIND“ in den Druck! Ende Febraur werden die ersten Exemplare an die Buchhandlungen ausgeliefert, damit es ab Anfang März in den Regalen liegen kann. Wenn Ihr die ersten Leser sein wollt, dann könnt Ihr das Buch natürlich auch schon vorbestellen (hüstel, ja, auch Eigenwerbung stinkt, aber mit vernebeltem Hirn tut das heut nicht ganz so weh wie sonst).
Naja, und weil wir uns jetzt so gern tragen lassen von der Euphorie, haben wir überlegt, dass wir auch Euch ein Stück zurückgeben wollen. Für Eure Leserschaft und Treue und Euren Input. Und darum planen wir gerade eine (bzw. mehrere) Lesung(en) für Euch. Der Termin für die Erste steht noch nicht fest, sie wird wohl in Berlin stattfinden, weil da ja auch alles begann. Dort könnt Ihr uns vorausslichtlich schon Ende Februar mal in „live“ erleben, Bücher kaufen und wir können vor allem EUCH mal in „live“ sehen. Bitte schreibt uns doch auch noch in die Kommentarfunktion, in welchen Städten wir noch lesen sollten, damit wir das in unsere Planung einbeziehen können. DANKE und: ALLES TOLL HEUT!
Eure Caro und Lisa
20 comments
Lesungen
Ist’s schon soweit?? Ich fänd Frankfurt auch toll – das Familienbetrieb ist dafür toll!!
Auf jeden Fall….
…müsst ihr nach Flensburg kommen.
Möchte euch doch auch soo gerne mal kennenlernen!! 🙂
Düsseldorf
Kindercafés ohne Ende, viele schicke Mamis, Bugaboos soweit das Auge reicht – braucht’s noch mehr :-)?
Hamburg
Oh liebe Susanne, ja, Hamburg darf natüüürlich nicht fehlen. Und Hamburg ist auch eine der wenigen Städte, in denen wir schon Gespräche geführt haben. Da sieht es also ganz gut aus mit einer Lesung! Sobald es konkret wird, geben wir natürlich die Termine weiter!
Hamburg natürlich
Ich bin erschüttert. So viele Kommentare und noch kein „Hamburg“ dabei. Also: Die schönste Stadt der Welt! Hamburg! Kindercafé gibt’s bestimmt. Ich wohne aber aufm Dorf und hab keine Ahnung 😀
Hannover
Ha, Nathalie! Das Theater am Aegi ist ja riesig! Hättest Du auch noch ne Empfehlung, die eine Nummer kleiner ist 😉 ? Wir sind ja leider nicht BradPitt und Angelina Jolie, um ganze Hallen zu füllen…
Buch
Liebe Wilhelmine, ob da was „Schlaues“ in dem Buch drin steht, das müsst Ihr dann schon selbst beurteilen 🙂 Es geht jedenfalls um Schwangerschaft. Caro, schwanger, fragt Lisa, Dreifachmutter, nach der schonunglosen Wahrheit. Dabei erzählen wir viel über uns selbst und unsere Erfahrungen, werden mal panisch, mal melancholisch und am Ende, ich denke, das können wir verraten, gibt´s das Happy End: Die Geburt vom kleinen Maxime…
Münster
Oh, in Münster habe ich eine Menge Verwandtschaft, da würden wir auch gern lesen! Hast Du da irgendeinen Kontakt zu einer Buchhandlung, liebe Nina, und könntest mal vorfühlen, ob die so ein paar Debüt-Autorinnen lesen lassen würden?
Toll
Nach Köln würde ich als Düsseldorferin auch kommen:-)
Was schreibt ihr denn Schlaues in eurem buch?
Ach hier, Tanja ;-))
Ach hier, Tanja ;-))
Na da sind wir uns ja einig 🙂
…Mist da fehlte ein i….es
…Mist da fehlte ein i….es heißt natürlich Theater am Aegi!
Münster
Kommt nach Münster! Kinder-Café? Leider nein… Aber schöne, kleine Buchhandlungen…
kindercafé in bonn
wenn ich der lieben sabine einmal vorgreifen darf:
http://apfel-kind.de/
ist im moment auch sehr in den medien präsent, da sie von apple wg. ihres logos verklagt wurde! 🙂 sie weigert sich aber standhaft, klein beizugeben.
Und was ist mit Niedersachsen?
Ja ihr habt richtig gelesen. Denn ihr habt auch Fans hier im kühlen Norden. Da ich aus der Nähe von Hannover komme, wäre es natürlich super, wenn ihr auch in unser wunderschönes Plattland kommen würdet 🙂 Ich schlage gleich mal das Theater am Aeg vor – rein euphorisch 🙂
Köln ist gebongt!
Ich habe gehört, es gibt in Köln zwei Kindercafés! Stimmt das? Tante Astrid in der Aachener Straße und Café Rosemarie in Lindenthal? Hat da jemand einen persönlichen Draht und kann mal vorfühlen? Oder gibt es noch weitere? Na, wir werden uns da jedenfalls mal umhören!
Und bei kleineren Städten ist das halt so ne Sache! Wenn Ihr uns sagt, dass Ihr zwanzig Leute auftreiben könnt, dann kommen wir auch gern angereist. Auch in Euer Wohnzimmer, wenn Ihr mögt. Wir sind da sehr flexibel 🙂
Lesung
Köln fände ich auch toll!!! Oder auch mal kleine Städte im Rheinland…Freu mich schon…
Kölle
Köln…ist eine sooo tolle Stadt…da solltet ihr hin! Gründe gibts genug…wollt ihr die wirklich alle hören? 🙂
Gibt es in Bonn ein Kindercafé?
Liebe Sabine Eckert! Das Cover fehlt noch, auf dem einen Foto bekommst Du ja einen Blick in den Umschlag, das sind einfach Zettel, die aber schon schön gelayoutet sind und in die wir jetzt noch Änderungen reinkritzeln können.
Da Caro gebürtig aus Bonn kommt und ich mittlerweile ja fast in der Nähe wohne, wäre Bonn eine tolle Option. Gibt es da ein Kindercafé, in dem wir mal anfragen könnten, damit Ihr (und wir 🙂 den Nachwuchs dabei haben könnt bei der Lesung? Köln ist schon in Planung!
Lesung
Also ich wäre für Frankfurt und Köln 🙂 Werde da sein und Euch anhimmeln *lach*
Lesung
In Bonn wäre toll, bitte! Wie schön! Ich freue mich für Euch und Eure positive Aufregung! hat so ein Probeexemplar auch schon ein richtiges Cover und so oder wie sieht sowas aus?