Hallo 2024! Ich bin ja mal gespannt, was du so bereithältst

Hallo 2024!

Hallo 2024! Ich mag gerade Zahlen, ich bin selbst in einem geraden Jahr geboren – und lustigerweise alle meine Kinder auch. Und auch in diesem Jahr steht nun etwas Großes an, wenn das erste Kind mit der Schule fertig wird – und volljährig.

Ansonsten stehen erstmal keine runden Geburtstage oder Hochzeiten an (DAS kann ja noch werden 😉), aber ich hab mir am Ende des letzten Jahres zumindest mal eine Liste gemacht mit Dingen, die ich 2024 gern schaffen würde und die ich mir grad nochmal angeschaut habe, weil ich bislang noch keine externen Jobaufträge hab (was sich grad sehr gut anfühlt, um smooth ins neue Jahr zu starten).

Handyfotos auf Festplatte, Fotoalben gestalten

Da stehen so Sachen drauf wie: Handyfotos endlich mal auf die externe Festplatte packen (kennt ihr, oder?), ein Album zum letzten runden Geburtstag zu gestalten. Außerdem steht ein Treffen mit meiner Yoga-Lehrerin drauf, um mal zu schauen, ob wir nicht etwas Schönes, Gemeinsames zum Thema Trauer hinbekommen, denn wir finden beide: Das passt sooo gut zusammen – Bewegung, Entspannung, Fühlen.

Auch mit Alu von Große Köpfe werde ich mich nochmal zusammensetzen, um zu schauen, ob wir in diesem Jahr doch nochmal eine kleine Blogfamilia-ElternbloggerInnen-Konferenz auf die Beine stellen wollen – oder eher nicht. Es stehen auch einige Konzertwünsche auf meiner Liste und ich werd mal schauen, welche davon sich umsetzen lassen, ich hab bislang wirklich noch nicht viel geplant, aber im Mai gehe ich auf jeden Fall zu Louane (Karten hab ich zu Weihnachten bekommen).

Meine Weiterbildungen abschließen

Ich werde im Juli dann auch meinen Aufbaukurs Familientrauerbegleitung abschließen UND die Ausbildung zur Notfallseelsorgerin. Das wird bestimmt nochmal spannend, weil ich dann auch bei einigen Einsätzen hospitieren werde, um schließlich selbst ehrenamtlich losgeschickt werden zu können.

Was ich mir danach für Weiterbildungen suche?! Bin selbst mal gespannt. (Ich fänd ja auch ein Psychologiestudium gar nicht sooo uninteressant, scheue mich aber seeehr vor nochmal Grundstudium😉, ich hab meinen Bachelor in „Journalismus und Medienkommunikation“ ja damals mit drei kleinen Kindern gemacht, irgendwie hab ich das als anstrengend in Erinnerung, kooomisch)

Stadt Land Mama, Chor, Reiten, Roman?

Ha! Es steht auch drauf, dass wir bei Instagram mit Stadt Land Mama eeeendlich mal die 30.000-Marke knacken wollen. Seit Jahren dümpeln wir ganz kurz davor herum, wir sind einfach immer noch eher Texterinnen als Foto-/Video-Produzentinnen, aber wir können da ja auch einfach nochmal Neues ausprobieren. Why not?!

Unser neu gegründeter Chor steht auch auf der Liste, mit dem steht in drei Wochen der erste Auftritt an. Auch Reiten steht weiter drauf, die Reitbeteiligung macht mir wirklich so viel Freude. Ich hab auch mal einen Roman mit Fragenzeichen aufgeschrieben, ich trau mir das eigentlich nicht zu mit so viel Fantasie und Dramaturgie, aber ein Traum wär´s schon irgendwie, so etwas mal selbst umzusetzen. Ist aber – glaub ich – der unrealistischste Punkt auf dem Zettel.

Vereinsgründung, vielleicht

Die Aufträge werden wieder reinkommen (als Selbstständige ist es ja immer entweder zu viel auf einmal oder zu wenig) und dann ist man eh wieder so im Hamsterrad, dass an so ein größeres Projekt eher weniger zu denken ist (grad, wenn man es sich noch nicht vollständig zutraut, aber vielleicht kommt das ja noch, bin da sehr geduldig mit mir).

Ansonsten steht noch meine Vereinsgründung auf dem Zettel und wenn mich die Bürokratie und das Thema Vereinsrecht nicht so abschrecken würden, wäre ich da vielleicht sogar schon weiter. Ich hätte auf jeden Fall Lust drauf und werde mich nochmal intensiv ans Brainstorm-Papier dazu setzen in den nächsten Tagen (wenn nicht wieder irgendwas dazwischenkommt). Ich glaube, das wäre das Projekt, das ich in 2024 am liebsten umsetzen würde. Ich halte euch da gern auf dem Laufenden.

Hallo 2024! Was plant denn ihr Schönes?

Klingt das jetzt langweilig? Ambitioniert? Ich weiß es nicht, ich mach einfach mal 😉 Was habt ihr denn Schönes vor in diesem Jahr, was plant ihr? Oder könnt ihr vielleicht gar nichts planen, weil die Kinder noch so klein sind, dass vor allem SIE euer Projekt sind? Möchtet ihr raus aus eurem Trott und mal was Neues ausprobieren oder ist grad eigentlich alles ganz gut und es wäre schön, wenn es einfach so bleiben könnte? Erzählt doch mal. Wir sind gespannt!

f07286fb6ee44956b471bb5d65891858

Du magst vielleicht auch

3 comments

  1. Zum Thema „Auftragsmangel“ – vielleicht ein Buch über Hochs und Tiefs des Lebens mit Kindern in der Teenie Phase?

    Mit scheint dieser Lebensabschnitt psychisch anstrengend als die Kleinkindphase…

    Viele Grüße und ein tolles 2024 !!!

  2. Hi. Klingt echt gut bei dir!
    Wir wurden von 2024 leider ziemlich kalt erwischt. Und vor allem nass. Wir werden also einen Teil von 2024 auf einer Baustelle leben vermutlich und ich hoffe sehr, dass es gut ausgeht. Gesundheit ist auch so ein Thema. Meine Projekte verschiebe ich dann mal auf 2025. 🫣

  3. Ich finds echt super, was du dir alles vorgenommen hast und beneide dich ein wenig um deinen Elan ;), kann mir gar nicht vorstellen, wie du das neben Familie und Beruf alles gewuppt kriegst. Vielleicht denk ich später mal dran zurück, wenn meine Kinder auch groß sind :D.. wobei ich auch kein Studium mit 3 kleinen Kindern geschafft hätte (habs nicht mal mit einem geschafft, obwohl ich eigentich fast durch war).

    Ich stecke grad im 1.Babyjahr meines 2.Kindes und habe mir eigentlich nur eins vorgenommen: ausmisten. Warum sammelt sich auf jedem freien Quadratzentimeter eigentlich immer so viel Kram? Ich tu mich leider echt schwer damit Dinge los zu werden, sehne mich aber nach Ordnung und zu wissen was ich habe und wo es ist. Ist vermutlich nicht ganz so spannend, wie Trauerbegleitung und reiten :D, aber sicher nicht ganz untypisch im chaotischen Leben mit (kleinen) Kindern – irgendwas muss man ja unter Kontrolle haben.. haha :D. Im dem Sinne.. ich geh dann mal noch schnell aufräumen ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert