Wäsche, Wäsche, nochmal Wäsche – wir haben einen tollen Haushaltstipp und verlosen Dr. Beckmann- Produktpakete

beck1

„Drei Kinder, drei Tonnen Wäsche täglich“ – diesen Satz sagte neulich eine Freundin von mir, die ebenfalls drei kleine Racker zu Hause hat. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, wobei ich schon sagen muss, dass bei uns die Waschmaschine beinahe täglich läuft. Das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass in unserem Haushalt eben fünf Menschen leben, sondern auch, dass meine Kinder ausgewählte Lieblingsklamotten haben, auf die sie nicht so lange verzichten möchten. 

Während ich überwiegend einfarbige Klamotten habe (viel schwarz, blau, weiß und beige), sind die Kleidungsstücke meiner Kinder oft bunt und geringelt. Da gestaltet sich das Waschen doch etwas schwieriger. Denn würde ich warten, bis ich genug Wäsche in einem Farbton zusammen habe, würden meine Kids vor Ungeduld durchdrehen. Und ich, weil sich vor der Maschine ständig kleine Häufchen bilden würden, die endlich gewaschen werden wollen. 

Also packe ich dann eben doch oft Stücke zusammen, die man eigentlich nicht zusammen waschen sollte. Weil man eben nicht sicher sein kann, dass nicht doch ein Teil färbt. Ich habe mich schon unzählige Male geärgert, weil zum Beispiel das weiß-blau-geringelte Shirt meiner Tochter plötzlich grau-blau-geringelt war, weil ein hellblaues T-Shirt meines Sohnes mitgewaschen wurde. 

Taaadaaaaaa – und jetzt kommt die Lösung. Seit einiger Zeit gebe ich ein oder zwei (je nach Farbintensität) Farb-und Schmutzfängertücher von Dr. Beckmann mit in die Trommel, wenn ich ganz sicher gehen will, dass auch wirklich nichts färbt. Und die funktionieren so: Die extra feinen Fasern der Mikrofaser sorgen für eine besonders große Oberfläche, sodass Farb- und Schmutzpartikel schnell aus dem Wasser aufgenommen und sicher im Tuch gebunden werden können. Zusätzlich werden Die Farbfang-Moleküle werden zu Beginn des Waschgangs vom Tuch abgegeben. Sie binden auslaufende Farbe überall im Wasser an sich, sodass sich diese nicht mehr auf andere Textilien setzen können.beck2 
Die Tücher bringen zwei weitere Vorteile mit sich: Ich spare Zeit, weil ich die Wäsche nicht mehr so penibel vorsortieren muss und ich spare Energie, weil ich die Maschinen wirklich vollpacken kann und somit weniger oft laufen lassen muss. 

Die Farb- und Schmutzfänger von Dr. Beckmann sind für mich definitiv kleine Haushaltshelfer, die Sinn machen und hier nicht mehr wegzudenken sind. Die Tücher gibt es übrigens auch in der wiederverwendbaren Version, sie halten etwa 30 Wäschen lang. 

Und weil wir glauben, dass jede Mama von den Farb- und Schmutzfänger profitiert, verlosen wir drei tolle Dr. Beckmann-Produktpakete an Euch. Kommentiert einfach hier, wie oft bei Euch zu Hause die Maschine läuft – das Los entscheidet dann. GANZ VIEL GLÜCK!!!

7157540e75e84c4486b999008234f973

Du magst vielleicht auch

75 comments

  1. Nur für die Kleidung drei Mal
    Nur für die Kleidung drei Mal die Woche und dann kommen noch die Ladungen mit Handtüchern, Bettwäsche, Lappen etc dazu.

  2. Wenn die Wäsche schneller
    Wenn die Wäsche schneller trocknen würde, könnte ich auch öfter waschen. So aber halt nur alle 2 Tage und es stapelt sich (=

  3. LOVING HER
    WIE ICH MEINE FRAU ZURÜCKGEKOMMEN HABE!!!
    Ich erinnere mich, dass ich in meiner Schule in meinem Zimmer lag und meiner zukünftigen Frau Tagebuch schrieb. Ich schrieb alle möglichen Notizen und Fragen und Dinge, die ich mich fragen oder fragen würde, als ich sie schließlich traf. Ich würde mich fragen, wo sie war und was sie tat und ob sie auch an mich dachte. Ich war immer so stark in meinem Herzen, eine wundervolle Frau zu finden, die mich liebt und schätzt und mich für die Person schätzt, die ich bin. Ich dachte immer daran, dass ich gleich nach dem College heiraten würde, genau wie meine Eltern, und als dieser Plan nicht funktionierte, begann ich, entmutigt zu werden. Vor kurzem hat jemand meine Frau von meinen Armen weggerissen, nur weil er spirituelle Kräfte hatte, alle Hoffnung war verloren, bevor ich auf den Hilfsarzt Prophet Laz stieß, dem ich mich anvertraute, ich erzählte ihm meine lange Geschichte und er half mir, meine Geliebte zurückzugewinnen seine Gebete, die heute die Mutter meiner Kinder sind. Wenn Sie irgendein Liebesproblem haben, senden Sie eine E-Mail an den Arzt prayerstosavemarriage@hotmail.com 🙂 🙂

  4. Ich HASSE es.
    Hab erst vor kurzem Handtücher gefärbt und sie versiegelt, aber das hat natürlich nichts gebracht und dann waren die ganzen Sachen Blau :'(
    Die Maschine läuft mindestens 5 mal die Woche und es ist ätzend.

  5. Bei uns läuft mit 3 Kindern
    Bei uns läuft mit 3 Kindern und Stoffwindeln auch fast täglich die Maschine. Sortieren und anmachen finde ich nicht schlimm, aufhängen macht mir sogar halbwegs Spaß aber abnehmen und zusammenlegen – nö! Daher leben wir oft vom Wäscheständer…

  6. 3-5 mal
    läuft die Waschmaschine.

    Ein Einjähriges, das mit Stoffis gewickelt wird, ein 10 jähriger mit bunter Lieblingsgewand, teilinkontinente Großeltern und drei Erwachsene, wo ein Handwerker dabei is, schaffen das relativ schnell mal.

  7. Oh was für eine prima
    Oh was für eine prima Erfindung. Wir sind nur zu zweit, aber ich kenne das Problem. Meine Tochter hat eher helle Sachen und ich dunkle. Da wird es dann noch schwieriger die Maschine voll zu bekommen. Aber ich wasche eigentlich auch fast täglich oder wir klettern zum Zähne putzen über Wäscheberge.

  8. Naja, schon so 7-10 Maschinen
    Naja, schon so 7-10 Maschinen in der Woche – 2 Jungs, davon ein extrem sabberndes Baby 😀

  9. Täglich
    Bei uns läuft die Waschmaschine auch täglich (3Personen, 2Katzrn), da unser 3jähriger natürlich keinen Tag sauber bleibt ;). Bald mit dem Baby wird wohl die Maschine öfter laufen.

  10. Zu oft…
    Wir waschen gefühlt zu oft Wäsche! Mindestens zweimal am Tag. In einer Großfamilie fällt eben viel an. Die Tücher kenne ich noch nicht, sie wären sicher sehr lohnenswert!

  11. Ich wasche täglich.. und
    Ich wasche täglich.. und dabei sind wir nur 4. Aber der Jüngste ist ein Spuckkind…

  12. die Suche nach dem X
    …Bei uns läuft die Maschine gefühlt, rund um die Uhr, besonders erst am Wochenende wenn man 4 Dreckspatzen hat, eines die Windel so voll hat das auf einmal der Rücken mit zur Windel wird und 2 Kinder die brechen, brechen, brechen, das andere Kind, einfach Kind ist was regulär schmutzig wird, plus die Sachen von Papa&Mama und man nur 1 Maschine hat…und jetzt hab ich einen Wäsche Mount Everest und bräuchte 2 Arme mehr…
    Das ist doch mal eine Rechenaufgabe,
    die Suche nach dem x 😀

  13. Täglich
    Täglich läuft bei uns die Maschine meist einmal. Für mehr Wäsche an einem Tag ist auf dem Wäscheständer kein Platz. Hin und wieder hat unsere Maschine aber auch mal einen freien Tag.

  14. Bei drei Männern…
    …die auch noch sportlich aktiv sind, sollte ich die Waschmaschine eigentlich in die Küche stellen – denn da bin ich bestimmt genauso oft. Nichts war schlimmer als der Tag an dem unsere fast 20 Jahre alte Maschine nicht mehr wollte. So schnell haben wir noch nie elektronisches Gerät gekauft! Vor den Farbfangtüchern stand ich schon ein paar Mal im Laden, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Denn wir haben ein paar zweifarbige Oberteile (Rotes Shirt mit weißen Ärmeln! Wer denkt sich denn so was aus?!), bei denen ich nie weiß, wie ich sie waschen soll. Sicher auch eine Herausforderung für die Tücher! Gut bekannt bin ich allerdings mit den diversen Beckmann-Mitteln zum Fleck entfernen: Gras, Öl, Farbe, Essen… alles dabei.

  15. Waschmaschine
    Bei uns läuft die Waschmaschine auch mindesrens einmal täglich. Bei einem Kleinkind und einem Spuckbaby geht das gar nicht anders.

  16. Bei uns waschen und Oma und
    Bei uns waschen und Oma und ich mindestens 7 Maschinen. Ich liebe diese Tücher. Nur mehr ohne …

  17. Seit Nr. 2 da ist…
    …läuft die Maschine hier hochgerechnet auch jeden Tag einmal. Zwar meistens an einem Tag mehrfach, aber man tut halt, was man kann. 😉

  18. Da möchte ich gerne mein
    Da möchte ich gerne mein Glück versuchen! Finde da ja sehr interessant, wie oft in anderen Haushalten die Waschmaschine läuft. Bei uns läuft die Waschmaschine im Schnitt so alle 1-2 Tage bei 2 Kindern, 2 Erwachsene. Wobei es Tage gibt wo 3 Maschinen laufen und dann wieder Tage an denen sie gar nicht läuft. Je nachdem wie es grad reinpasst. Nix schlimmeres, wenn die Maschine erst spät abends fertig wird und man nur noch ins Bett will, aber noch die doofe Wäsche aufhängen muss…

  19. Da ich mit Stoffwindeln
    Da ich mit Stoffwindeln wickle wasche ich fast täglich. Das waschen ist auch nicht das Problem, eher das wieder zusammenlegen und aufräumen…

  20. Ich wasche ca. 10-12
    Ich wasche ca. 10-12 Ladungen pro Woche. Meistens al wochenende, weil sich bis dahin die Waschkörbe füllen und ich nur volle Maschinen wasche. Ich nutze schon das Dr. Beckmann Farbfangtuch in der Frottee-Version und bin sehr zufrieden.

  21. 7-10 Maschinen pro Wäsche.

    7-10 Maschinen pro Wäsche.
    Die Tücher nutze ich schon ganz lange und bin sehr zufrieden

  22. Mindestens täglich
    Hallo, bei uns kommen 1-2 Wäscheladungen täglich dran. 1 Schulkind welches gerne draußen ist und ein Kleinkind welches gerade trocken wird. Da passiert dann doch mal der ein oder andere Unfall. 😉

  23. 1-2x täglich
    Ich wasche in der Regel 1-2 Maschinen pro Tag. Manchmal lege ich auch einen Waschtag ein da laufen dann schnell mal 8-10 Maschinen pro Tag. Gott sei Dank hat meine Mama neben an noch 2 weitere Waschmaschinen. Da ist so ein Waschtag auch schnell geschafft wenn man bis zu 3 Maschinen paralell laufen lassen kann. Allerdings ist der eine Trockner und die 4 Wäscheständer schnell zu wenig.
    Wir sind übrigens nur 4 Personen, aber mit 2 Kindern fällt einfach viel Wäsche an und Waschlappen, sowie Putzlappen und Geschirrtücher wechsel ich täglich und die Bettwäsche ist auch 1x wöchentlich dran.
    Die Farbfangtücher nutze ich schon lange und bin ein Riesen Fan davon

  24. Farb-und Schmutzfangtücher
    Ich würde sie gerne ausprobieren. Kenne sie vom Namen und Bekannte nehmen sie auch, ich habe sie aber noch nicht getestet.

  25. Mindestens 1x täglich
    Ich wasche in der Regel 1-2 Maschinen pro Tag. Manchmal lege ich auch einen Waschtag ein da laufen dann schnell mal 8-10 Maschinen pro Tag. Gott sei Dank hat meine Mama neben an noch 2 weitere Waschmaschinen. Da ist so ein Waschtag auch schnell geschafft wenn man bis zu 3 Maschinen paralell laufen lassen kann. Allerdings ist der eine Trockner und die 4 Wäscheständer schnell zu wenig.
    Wir sind übrigens nur 4 Personen, aber mit 2 Kindern fällt einfach viel Wäsche an und Waschlappen, sowie Putzlappen und Geschirrtücher wechsel ich täglich und die Bettwäsche ist auch 1x wöchentlich dran.
    Die Farbfangtücher nutze ich schon lange und bin ein Riesen Fan davon

  26. Fast täglich
    läuft unsere Waschmaschine. Momentan ist sie kaputt, da musste ich bei meiner Mama waschen. Morgen wird die neue Maschine geliefert…

  27. Wäsche
    Oh ja, das kenne ich auch. Die Tücher würde ich gern mal ausprobieren. Bei uns läuft die Waschmaschine im Schnitt jeden zweiten Tag. Muss ja auch mal trocknen.

  28. gefühlt
    immer…. manchmal täglich, manchmal stauen wir bis zum Wochenende und dann laufen hier bei ebenfalls 5 Leuten locker mal 6-8 Maschinen durch, vor allem jetzt im Winter bei Schnee und mit Winzbaby zu Hause…

  29. Noch sind wir nur 3 1/2
    Noch sind wir nur 3 1/2 Personen … aber irgendwie schaffe ich es trotzdem, dass die Waschmaschine täglich läuft.

  30. Unsere Waschmaschine läuft
    Unsere Waschmaschine läuft fast täglich, bei zwei Kindern, von denen eins statt zu Schule zu gehen vermutlich heimlich im Bergwerk arbeitet, kein Wunder;)

  31. Hallo bei uns läuft die
    Hallo bei uns läuft die Maschine ca dreimal pro Woche. Die Tücher sind ja echt klasse! Würde mich sehr freuen

  32. Huhu, noch läuft meine
    Huhu, noch läuft meine Maschine meistens einmal am Tag…Ich bin sehr gespannt, ob dies so bleibt, denn am 18.12 hat unser drittes Mädel ihren ET. Es kommen also noch ein paar dreckige Klamotten am Tag dazu! Liebe Grüße, Katharina Winkler

  33. Die Waschmaschine…
    Läuft bei uns mindesten einmal täglich. Die Große geht in den Waldkindergarten und die kleine lernt gerade alleine zu essen…

  34. Gewinnspiel
    Bei uns läuft die Maschine sechs bis acht Mal in der Woche. Während der Handballsaison teilweise noch öfter, weil dann zu den Trainingsklamotten die Trikots und Handtücher von drei Leuten dazukommen.

  35. Ständig
    Wir sind noch zu fünft und die Maschine läuft ca 6 Mal pro Woche. Da wir in den nächsten Tagen/Wochen Kind Nr.4 erwarten wird sich die Waschfrequenz dann vermutlich auf 1-2 Maschinen pro Tag erhöhen. Wir hätten vermutlich gute Verwendung für das Paket von Dr. Beckmann 😉

  36. Super Sache!
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wir sind zu dritt und ich habe in der Woche zwischen 5-7 Trommeln auch wegen dem peniblen Sortieren. Ich würde gerne ein Paket gewinnen und testen.

  37. Dr. Beckmann
    Täglich… Und mit den Tüchern wäre unser Problem mit der Lieblingskleidung auch gelöst 🙂

  38. täglich…
    Auch bei uns läuft die Maschine fast täglich und meist mit einer ziemlich abenteuerlichen Mischung aus allem, was gerade so rumfährt…

  39. Heute sind schon 3 Maschinen
    Heute sind schon 3 Maschinen durch… Aber soviele sind es nicht täglich. Im Schnitt 8 pro Woche etwa…

  40. Wäsche
    Bei uns lief sie auch täglich, mich hat das allerdings so genervt, dass ich jetzt meist Samstag einen Waschtag einlege.

  41. Gewinnspiel
    Bei und läuft die Maschine auch fast täglich, wenn nicht dann muss ich an anderen Tagen 2,3 Maschinen machen

  42. Sie läuft und läuft und läuft…
    Viel zu oft läuft die Waschmaschine. Gerade im Winter ist täglich eine Maschine dran.
    Kind, Kater und Papa sorgen immer für reichlich Nachschub an der Wäschefront.

  43. Wir sind zu dritt und ich
    Wir sind zu dritt und ich wasche denke ich so alle 2 – 3 Tage. Dann aber meist mehrere Maschinen hintereinander, da ich (trotz Schmutzfangtücher) viel getrennt wasche, da ich viel aus Wolle / Kaschmir trage.

  44. und täglich grüßt das Murmeltier…
    genau – jeden Tag!
    Mit Baby und Kleinkind im Trocken-werden-Prozess 🙂

  45. Mount Washmore
    Wäsche ohne Ende, bei dem tollen Wintermatschregenwetter und meinen drei Jungs (Papa mal einfach mitgerechnet). Wer Kinder hat, hat immer was zu waschen!

  46. Jeden 2-3 Tag eine Maschine
    Jeden 2-3 Tag eine Maschine bei 3 Personen. Wir haben keinen Trockner, also braucht die Wäsche so viel Zeit zum trocknen.

  47. Jahreszeitenbedingt…
    … entweder täglich (immer dann wenn „Schlammzeit“ im Waldkindergarten ist) oder zumindest alle zwei Tage. Und wir haben nur zwei Kinder. Aber auch zwei Erwachsene. Die in Hemden und Blusen zur Arbeit gehen und sich am Nachmittag etwas bequemeres anziehen. Und manchmal Sport machen. Und Kinder haben, die Sport machen …

  48. Bei uns gibt’s nur ein Kind
    Bei uns gibt’s nur ein Kind im Haus, aber Wäscheberge als wären es drei Bauarbeiter 😉

  49. Hochbetrieb
    …am Wochenende ist bei uns Hochbetrieb. Wir haben nur ein Kind aber auch zwei Katzen. Und deshalb müssen regelmäßig auch sämtliche Decken und Vorhänge in die Maschine.
    Die Farbfangtücher find ich richtig super… und vergesse sie trotzdem immer nachzukaufen…Dauerschäden nach Stilldemenz? *kicher*

  50. Zu oft
    Das gleiche hier: drei Kinder vom Krabbel- bis Kindergartenalter – also gefühlt läuft die Maschine permanent….

  51. Jeden Tag…
    …gibt’s bei uns zwei Wäschen. Gerade mit Baby werden hier in kurzer Zeit riesige Wäscheberge produziert.